Referenz Kater Balduin

Im Winter 2010 fand ich ein kleines Kätzchen in einem halb zugefrorenen Wasserbottich, nachdem ich mich wegen des herzzereissenden Miauens auf die Suche nach der Ursache gemacht habe.

Das kleine Katerchen war völlig durchnässt, durchgefroren und scheinbar schon mehrere Stunden bis zum Hals in dem eiskalten Wasser gefangen. Ich nahm den kleinen Kerl mit nach Hause, trocknete ihn ab und wickelte ihn in warme dicke Decken. Dennoch beruhigte sich der kleine Kater überhaupt nicht, schrie die ganze Zeit wie am Spieß und war richtig panisch.

In meiner Verzweiflung rief ich Frau Wolf an und bat sie um Rat. Sie hatte aufgrund meiner Schilderung sofort das passende Mittel parat, welches ich auch in meiner homöopathischen Hausapotheke fand und dem Katerchen verabreichte. Es war wie ein Wunder, aber man konnte tatsächlich zusehen, wie er sich beruhigte, entspannte und dann auch endlich einschlief.

In den nächsten Tagen erholte sich der Kleine zusehends und er durfte natürlich auch bei uns bleiben. Balduin ist inzwischen ein stattlicher, kerngesunder Kater, der die Mäuse das Fürchten lehrt.

Er hatte bis auf kleinere Magenverstimmungen, die wir ebenfalls gleich von Frau Wolf behandeln ließen, keinerlei gesundheitliche Probleme.

Die Impferei haben wir ihm in seinen ersten Lebensmonaten erspart, um sein Immunsystem nicht zu stressen, was ihm sehr sehr gut getan hat. Bis jetzt hat er lediglich die notwendige Grundimmunisierung erhalten, Wurmkuren oder ähnliches braucht er dank seines starken Immunsystems so gut wie nie!

Auch unserem Bearded Collie Charly hat sie schon sehr oft geholfen, vor allem mit seinen Alterswarzen und den langsam auftretenden rheumatischen Beschwerden. So kann er mit seinen mittlerweile fast 14 Jahren immer noch herumspringen und lässt sich auch von den jüngeren Hunden nichts vormachen!

Wir sind Frau Wolf sehr dankbar für ihre Hilfe und dass sie immer ein offenes Ohr auch für unsere Probleme hat!

Für Ihre Zukunft wünschen wir ihr alles alles Gute!

Marion und Hermann mit Balduin und Charly

Leave a Reply