Tierheilpraktiker - Über mich

Über mich

Ausbildung

Die vierjährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich erfolgreich bei animalmundi (Schule für Tierhomöopathie: www.animalmundi.com) mit einer umfassenden schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung abgeschlossen. Unter anderem waren folgenden Themen Schwerpunkte in meinem Studiengang:

  • Klassische Homöopathie
  • Tiermedizin
  • Verhaltenskunde

Meine Facharbeit, die für den erfolgreichen Abschluss des Studiums und für die Anerkennung als Tierhomöopathin notwendig war, habe ich der Frage der homöopathischen Behandelbarkeit von Verhaltensstörungen bei Tieren gewidmet. Seither ist mir diese Thematik ein besonderes Anliegen. Die Homöopathie hat hier schon oft auch bei schwierigen Fällen zu einer Verbesserung, manchmal sogar zum Verschwinden der Problematik beigetragen.

 

Mitgliedschaft

Ich bin ordentliches Mitglied beim Berufsverband klassischer Tierhomöopathen Deutschlands e.V. (www.bktd.com)

 

Motivation

Zur Homöopathie kam ich durch die Krankheit meines Hundes Josef, der von Klein auf an den verschiedensten Allergien litt, die mit schulmedizinischen Mitteln und Therapien nicht mehr in den Griff zu bekommen waren. Um nichts unversucht zu lassen entschloss ich mich – sozusagen als letzten Weg – die Homöopathie auszuprobieren. Geglaubt habe ich nicht daran, gewirkt hat es trotzdem. Ich verschlang zahlreiche Bücher um schließlich zu erkennen, das ich mir diese komplexe und vielschichtige Materie niemals nur würde anlesen können. Darum entschloss ich mich zu einer vierjährigen Ausbildung bei animalmundi, der Schule der Tierhomöopathie und eignete mir dort intensive und umfangreiche Kenntnisse in klassischer Homöopathie, Tiermedizin und Verhaltenskunde in Theorie und Praxis an. Entgegen aller Prognosen der Tierärzte wurde Josef fast 12 Jahre alt und war bis zum Schluss fit, aktiv und voller Lebensfreude.

 

Fortbildungen

Ich besuche regelmäßig Fort- und Weiterbildungen und nehme an Supervisions-Seminaren teil (u. a. die homöopathische Behandlung schwerer Pathologien wie Epilepsie, Autoimmunerkrankungen und Krebs).